SUMMERSALEAUTO - Jetzt Angebote für unsere Freizeitmobile sichern: Jetzt entdecken
Barrierefreiheit

Unsere Internetseite ist technisch und inhaltlich so aufgebaut, dass sie trotz körperlicher Behinderungen wie Sehschwäche oder Blindheit genutzt werden kann. Sie lässt sich auf allen internetfähigen Geräten in beliebigen Browsern anzeigen und einfach navigieren.

Kontrastvariante verwenden Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Alle Animationen stoppen Animationen werden deaktiviert und somit Ablenkungen reduziert
Zur Barrierefreitserklärung

Interview mit unseren Azubis

Lerne die Menschen kennen, die hinter STERNAUTO stehen! In unseren Interviews geben unsere Azubis spannende Einblicke in ihren Alltag, teilen ihre Erfahrungen und erzählen von ihren persönlichen Highlights während der Ausbildung. Lass dich von ihren Geschichten inspirieren!

Heute im Spotlight: Felix Lehe

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

Was hat dich besonders gereizt, eine Ausbildung bei STERNAUTO zu beginnen?

Felix Lehe: “Besonders gereizt hat mich natürlich, für eine große Firma wie Mercedes zu arbeiten. Meiner Meinung nach ist es ein großes Privileg den Stern auf der Brust zu tragen.”

Wie hast du das Auswahlverfahren bei STERNAUTO erlebt?

Felix Lehe: “Das Auswahlverfahren war relativ entspannt, ich habe mich beworben und wurde auch kurze Zeit später schon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Es war alles sehr gut organisiert.”

Gab es in den ersten Monaten bereits Highlights, welche dir in Erinnerung geblieben sind?

Felix Lehe: “In Erinnerung ist mir geblieben, wie gut ich aufgenommen wurde. Zudem konnte ich, wenn ich ein Problem hatte, dies jederzeit ansprechen.”

Welche Aufgaben werden dir im Arbeitsalltag als Azubi übertragen?

Felix Lehe: “Mir werden natürlich lagertypische Aufgaben zugeteilt, wie z.B. Teile rauszusuchen oder Kunden im Verkauf zu bedienen, Inventur sowie für Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich zu sorgen.”

Was macht STERNAUTO zu einem besonderen Ausbildungsbetrieb?

Felix Lehe: "Sternauto ist besonders, weil hier das Miteinander etwas Besonderes ist."

Welchen „Hashtag“ würdest du deiner Ausbildung bei STERNAUTO geben?

Felix Lehe: “#guteAusbildung”


HR-News

Unsere aktuellen HR-News