SUMMERSALEAUTO - Jetzt Angebote für unsere Freizeitmobile sichern: Jetzt entdecken
Barrierefreiheit

Unsere Internetseite ist technisch und inhaltlich so aufgebaut, dass sie trotz körperlicher Behinderungen wie Sehschwäche oder Blindheit genutzt werden kann. Sie lässt sich auf allen internetfähigen Geräten in beliebigen Browsern anzeigen und einfach navigieren.

Kontrastvariante verwenden Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Alle Animationen stoppen Animationen werden deaktiviert und somit Ablenkungen reduziert
Zur Barrierefreitserklärung

Unser INEOS Grenadier im Kaliwerk Zielitz

Der INEOS Grenadier, ausgeliefert von STERNAUTO, hat seinen Weg unter Tage ins Kaliwerk Zielitz gefunden. Dort wird der Geländewagen im Bergbau eingesetzt und kann vollumfänglich seine Robustheit und Funktionalität in einem anspruchsvollen Industrieumfeld demonstrieren. In den K+S Kaliwerken Zielitz, wo täglich rund 45.000 Tonnen Rohsalz gefördert werden, beweist sich der Grenadier als zuverlässiges Arbeitsgerät. Die salzhaltige Umgebung stellt hohe Anforderungen an das Fahrzeugmaterial, doch der Grenadier ist dank umfassendem Korrosionsschutz und speziellen Schutzvorrichtungen bestens gerüstet.

Um den Anforderungen und Bedürfnissen unter Tage gerecht zu werden, haben STERNAUTO und K+S in einem bisher einzigartigen Projekt zusammengearbeitet und den Utility Wagon durch Umbauarbeiten für diesen ganz speziellen Einsatz perfektioniert. So wurde ein Dachfirst zum Schutz von Dach und Scheiben angebracht, außerdem wurde eine Firstlampe hinzugefügt und der Stoßfänger mit einem australischen Bullenfänger aufgerüstet. Im Inneren des Fahrzeuges wurde zudem ein Funkgerät, zur Verständigung der Arbeiter untereinander, installiert.

Lynn Calder, CEO von INEOS Automotive, lobt die Vielseitigkeit des Grenadiers und betont dessen Fähigkeit, auch unter extremen Bedingungen zu bestehen. Nach intensiven Testläufen, darunter in den österreichischen Bergen und nun im Kaliwerk Zielitz, ist die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Grenadiers bestätigt. 

Mit einem Leiterrahmen, soliden Starrachsen und einem leistungsstarken BMW-Motor ist der Grenadier ein idealer Begleiter für alle, die ein robustes Fahrzeug mit modernem Komfort suchen. Mit dem Ziel, britischen Spirit und Design mit deutscher Ingenieurskunst zu vereinen, setzt der Grenadier neue Maßstäbe im Geländewagen-Segment.

[INEOS Grenadier Utility Wagon (Benzin): Kraftstoffverbrauch kombiniert (WLTP): 14,4 - 14,9 l/100km. CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 325 - 336 g/km. CO2-Klasse: G] [1] [2]

INEOS Grenadier und STERNAUTO im Kali Bergwerk Zielitz

Kontakt zu uns

Unser Team von INEOS Grenadier

Nehmen Sie direkt mit unserem Team von INEOS Grenadier Kontakt auf.

Unsere Standorte

Besuchen Sie uns vor Ort

Suche

Standorte

Ihr Weg zu uns

INEOS Grenadier bei STERNAUTO

Als zuverlässiger Partner für im Bereich der Mobilität bieten wir eine breite erstklassigen Service, um höchsten Ansprüchen gerecht werden. Entdecken Sie Ihr Traumauto bei STERNAUTO!